Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Erdnussbutter Cups

erdnussbutter bissen zerowaste rezept greentastic

Erdnussbutter Cups

Drei einfache Zutaten und eine Prise Salz benötigst du für das ultimative Geschmackserlebnis. Wir gehen sogar soweit zu sagen, dass diese selbstgemachten Erdnussbutter Cups dein Nachtisch-Leben verändern werden! 🙂 Noch nie hast du in der Eiswürfelform aus Edelstahl so eine köstliche und schnelle Süßigkeit gezaubert. Einmal probiert, wird das mit Abstand deine liebste Köstlichkeit für zwischendurch werden. Vor allem aber werden deine Liebsten und Gäste immer und immer wieder danach fragen. Zum Glück ist der Erdnussbutter-Traum in max. 10 Minuten zusammengemixt. Danach gibst du sie in unsere plastikfreie Eiswürfelform und bereits nach 1-2 Stunden im Gefrierfach kannst du sie genießen.

Erdnussbutter Cups selbstgemacht

erdnussbutter bissen zerowaste rezept greentastic

Zerowaste Eiswürfelform aus Edelstahl

Mit deiner Eiswürfelform aus Edelstahl bringst du deinen Haushalt einer plastikfreien Zerowaste-Küche ein Stück näher. Das Beste daran ist jedoch, dass du darin nicht nur Eiswürfel einfrieren kannst, sondern so viel mehr. Hier ein paar Ideen dazu und falls du noch mehr Einfälle hast, lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

eiswürfelform edelstahl zerowaste greentastic

Nachhaltig und lebensmittelecht

Die Eiswürfelform aus Edelstahl sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch endlos wiederverwendbar und damit eine nachhaltige Alternative zu einer Plastikform.

Das Gute an dieser Eiswürfelform: Edelstahl ist ein sehr robustes Material mit langer Lebensdauer – im Gegensatz zu so manchen Eiswürfelformen aus Plastik. Und du kannst sicher sein, dass kein bisschen Plastik oder BPA in deine Eiswürfel gelangt. Die Eiswürfelform hat einen cleveren Hebel als Einsatz, mit dem du die gefrorenen Eiswürfel dann einfach aus der Form brechen kannst. Super easy…

Übrigens ist das Material der Edelstahlform geprüft lebensmittelecht – es gibt keinerlei Übertragung von Geruch oder Geschmack. So kannst du auch ganz unterschiedliche Flüssigkeiten in deiner Eiswürfelform nacheinander einfrieren, ohne später einen Unterschied im Geschmack zu merken.

eiswürfelform edelstahl zerowaste greentastic

zerowaste erdnussbutter cups

Rezept Erdnussbutter Cups

Das brauchst du:

  • 260 g Erdnussmus
  • 140 g Kokosöl
  • 60 ml Ahornsirup
  • Prise Salz

Und so geht’s:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut vermengen.

Die Erdnussbutter-Masse in die Eiswürfelform aus Edelstahl füllen.

Für 1-2 Stunden in den Gefrierschrank geben. Danach die Erdnussbutter Cups aus der Form brechen und in einem Glas im Kühlschrank aufbewahren.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar