Winter Eis am Stiel

Habt ihr schon über ein Weihnachtsdessert nachgedacht? In 1 Woche ist es schon soweit. Auch wenn das Fest dieses Jahr vielleicht etwas anders als sonst ausfallen wird - ein gutes Essen und eine leckere Nachspeise sollten euch den Weihnachtsabend garantiert versüßen.


Wiederverwendbare Eis am Stiel Form

In unserer Eis am Stiel Form aus Edelstahl könnt ihr eine schnelle, leckere und vor allem weihnachtliche Nachspeise zaubern. Die Winter Eis Popsicles mit Kokosmilch lassen sich bereits am Vortag easy vorbereiten - für weniger Stress am Weihnachtsabend.

Du kannst die Form aus Edelstahl später leicht in der Spülmaschine reinigen und immer wieder verwenden - denn Eis geht nicht nur im Sommer, oder?



Schnelles Winter Dessert

Für ein leckeres Weihnachtsdessert brauchst du nur wenige Zutaten und ist ruck zuck gemacht. Für Eis am Stiel kannst du nach Lust und Laune dein Eis zusammen mischen:
  • Joghurt und Früchte
  • Milch
  • Fruchtpüree
  • Säfte
  • Obststücke
  • Smoothies
Fein püriert lässt sich quasi alles als Eis am Stiel nutzen.


Winter Eis am Stiel

Was du dazu brauchst: Und so geht's:
1. Löse den Honig in 250 ml Kokosmilch auf.
2. Währenddessen zerkleinere die Kürbiskerne und Zuckerstangen mit einem Messer. Diese kannst du später noch für die Deko außen nutzen.
3. Gebe die gehackten Kürbiskerne zur Kokosmilch und fülle das Ganze in die Popsicle Form aus Edelstahl.
4. Nun kannst du es ins Gefrierfach geben und abwarten, bis die Masse gefroren ist.

Zum Servieren schmelze die Schokolade in einer Schüssel über einem Wasserbad. Gebe mit einer Gabel nun die flüssige Schokolade auf das Eis und  streue den Rest der Kürbiskerne und Zuckerstangen als Topping darauf.
Kennst du auch unsere Eiswürfel Form aus Edelstahl? Damit lassen sich z.B. super leckere Peanutbutter Cups zubereiten. Ein leckerer Snack oder leckeres Dessert.
Enjoy!



Meistgelesene Beiträge

Matcha Ice Cubes - Sommerliche Erfrischung