Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Silvester Drink mit fruchtiger Eiswürfel-Kreation

Silvester Drink mit fruchtiger Eiswürfel-Kreation

Mit zufrieden gefüllten Bäuchen, der Magie von Weihnachten und viel Erholung kann die Vorfreude auf das neue Jahr gleich mit einem Silvester Drink starten. Zum Silvesterabend darf der richtige Drink zum Anstoßen natürlich nicht fehlen, denn das nächste Jahr darf gerne besonders toll werden! Wie wäre es mit einem Granatapfel Tonic, Thymian und Orangenspalten? Perfekt zur Jahreszeit und eine absolute Köstlichkeit für deinen Silvesterabend!

eiswürfel edelstahl nachhaltig zerowaste

eiswürfelform zerowaste greentastic

Nachhaltige Eiwürfelform aus Edelstahl

Mit vorbereiteten Eiwürfeln wird dein Silvester Drink nicht nur besonders hübsch, sondern auch richtig lecker. Mit deiner Eiswürfelform aus Edelstahl bringst du deinen Haushalt einer plastikfreien Zerowaste-Küche ein Stück näher.

 

Das Beste daran ist jedoch, dass du die Form ganz einfach im Geschirrspüler reinigen und immer wieder verwenden kannst. Edelstahl verbiegt sich nicht, bricht nicht und hält quasi ewig. Auf jeden Fall eine nachhaltige Investition, von der du lange etwas hast. Auch süße Köstlichkeiten, Kräuter mit Öl und übrig gebliebener Rotwein zum Kochen lässt sich darin super einfrieren. Das Material ist absolut geschmacksneutral, im Gegensatz zu so mancher Eiswürfelform aus Kunststoff.

granatapfel tonic zerowaste silvester

Zerowaste ins neue Jahr starten

Dieses Jahr war vieles anders und ungewohnt, aber wir haben bestimmt auch gelernt, die liebsten Freunde und Familienmitglieder besonders zu schätzen. Auf die neue Dankbarkeit und Wertschätzung möchten wir gerade an diesem etwas anderen Silvesterabend anstoßen.

 

Dabei starten wir mit unseren fruchtig leckeren Eiswürfeln in unserem Granatapfel Tonic gleich nachhaltig und zerowaste ins neue Jahr. So viele Kleinigkeiten kannst du im neuen Jahr plastikfrei und mit weniger Müll umsetzen. Das ist doch ein toller Vorsatz: Die kleinen Dinge des Alltags nachhaltig machen. Dazu haben wir ein paar einfache und leicht umsetzbare Ideen für dich:

 

silvester drink rezept zerowaste

Rezept Silvester Drink

Das brauchst du:

  • 1 Flasche Tonic
  • 1/2 Granatapfel
  • 1 Orange
  • Thymianzweige
  • Gin nach Belieben (optional)

Und so geht’s:

Granatapfel entkernen und die Kerne in die Eiswürfelform aus Edelstahl füllen. Orange in Scheiben schneiden, achteln und zusammen mit den Thymianzweigen in der Form verteilen. Nun die Eiswürfelform mit Wasser auffüllen und in den Gefrierschrank stellen.

Die Eiwürfel kannst du mit dem Hebel ganz einfach aus der Form brechen, in den vorbereiteten Gläsern verteilen und mit Tonic und jeweils einem Schuss Gin aufgießen. Wenn das mal kein herrlicher Drink ist, mit dem man das neue Jahr begrüßen kann.

 

Auf unserem Blog findest du zu vielen Themen des täglichen Lebens einfache Tipps und Rezepte, um nachhaltiger zu leben. Hast du noch Ideen und Vorsätze, die du nächstes Jahr für dich umsetzen und ausprobieren möchtest? Schreib sie uns gerne in die Kommentare.

Und dann mal Prost ihr Lieben – auf euch! Habt einen tollen Start ins neue Jahr!

 

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar