DIY-Geschenkidee: Körperpeeling zum Muttertag

Hej bald ist Muttertag! Wenn wir so darüber nachdenken was Eltern in den letzten Monaten alles geleistet haben, dann können wir nur sagen: Wow, seid ihr krass! Kinder, Homeschooling, Alltag und Jobs zu jonglieren fordert viel Energie.

Da haben wir genau die richtige Inspiration für ein liebes Geschenk! Ein selbst gemachtes Körperpeeling ist nicht nur eine schöne Aufmerksamkeit, sondern hilft auch dabei Stress abzubauen. Detox für den Body und die Seele!

Super schönes Geschenk: Detox Body Scrub

Für mehr Entspannungsmomente im Alltag reichen manchmal wirklich schon wenige Minuten aus. Zum Beispiel, wenn wir nach dem Duschen noch ein Peeling auftragen und unserer Haut damit etwas Gutes tun!

Entspannen mit einem Körperpeeling

Einfach nur einreiben und abspülen! Aber das Ergebnis gibt uns den ganzen Tag ein super angenehmes Körpergefühl. Ein Detox Body Scrub macht die Haut unglaublich weich. Gleichzeitig reinigt es die Poren, stärkt deine Haut und bringt sie schön zum Strahlen.

Detox für deine Haut

Warum ein Detox Body Scrub? Detoxing soll den Körper entgiften. Zum Beispiel kannst du auf gesunde Ernährung achten und Entspannungsübungen machen. Unsere Haut sollten wir besonders gut pflegen!
Sie ist unser größtes Organ und muss ganz schön viel aushalten. Mit dem wichtigsten Bestandteil in unserem DIY Körperpeeling Rezept - Green Clay - tun wir das auf jeden Fall.

Green Clay ist Tonerde aus Frankreich. Sie pflegt deine Haut sehr schonend, löst Schmutz und Fett und hilft dabei die Hautzellen zu erneuern. Damit wirkt Green Clay entgiftend für deine Haut.



Tonerde ist außerdem heilsam: sie wirkt entzündungshemmend und kann dabei helfen Narben zu verringern. Green Clay ist ein natürlicher und hochwertiger Rohstoff für deine Haut. Und sehr viel mehr braucht es auch nicht, denn was Hautpflege angeht ist weniger oft mehr!

Allrounder in der Naturkosmetik: Green Clay

Clay aka Tonerde ist ein super tolles Naturpflegemittel und wurde schon in der Antike zur Hautreinigung verwendet! Du findest bei uns im Shop Pink und Green Clay: beide sind voller Mineralien und Spurenelemente. Sie bringen jeden Teint zum Strahlen!

DIY-Rezept für Detox Körperpeeling

Was du dazu brauchst:

- 500 Gramm Zucker (feinkörnig)
- 10 Esslöffel Bio Mandelöl
- 2 Esslöffel Green Clay (grüne Tonerde)
- 20 Tropfen ätherisches Öl (optional für den Geruch, z.B. Südwind)
- Ein Schraubglas zum Abfüllen (500 ml)

Mandelöl & Green Clay: Dreamteam für die Hautpflege

Und so geht's:

1) Vermenge Zucker mit Green Clay und gebe dann das Bio Mandelöl dazu.

2) Wenn du möchtest tropfe noch ein bisschen ätherisches Öl darauf: Lavendel eignet sich zum Beispiel super. Aber auch Grapefruit-Minze spendet Energie für Geist und Körper.

3) Jetzt sterilisierst du das Schraubglas, indem du es auskochst. Das kannst du natürlich auch gleich vor dem Start machen.

4) Body Scrub abfüllen und in den nächsten Wochen verbrauchen! Noch einen schönen Anhänger oder eine Karte mit einer schönen Botschaft dran, fertig!

Wenn du dann noch ein paar Kräuter oder Trockenblumen dran bindest hast du ein wunderbares Geschenk zum Muttertag! Oder ein paar frische Blumen, die du wunderbar im hübschen Bienenwachstuch transportieren kannst. Mit dem tollen Terrazzo-Muster sieht das in jedem Fall gleich super schön aus.

Weitere Ideen für Zerowaste-Geschenke: ein paar bunte Dipped Candles, selbstgemachte Badebomben oder ein feiner DIY-Lipbalm als natürlichen Ölen. Selbstgemachtes schlägt Gekauftes, finden wir zumindest.

Was ist deine liebste DIY-Geschenkidee?



Meistgelesene Beiträge

Matcha Ice Cubes - Sommerliche Erfrischung