Laura & Nadine

FRAUENPOWER SEIT KINDHEITSTAGEN

OUR STORY

Wir produzieren in Deutschland so viel Plastikmüll wie niemand sonst in Europa. Das ist ein trauriger Rekord. Besonders schlimm: manchmal nutzen wir eine Plastikverpackung nur wenige Sekunden, bevor sie gleich wieder im Müll landet. Dabei braucht Plastik mehrere hundert Jahre, bis es wieder zerfällt. Kleinste Plastikteilchen sind inzwischen überall um uns herum und wie neue Studien zeigen sogar schon im menschlichen Körper. In unserem Alltag sind wir umgeben von Wegwerfverpackungen, von Plastik und synthetischen Stoffen. Ja, so sieht es aus. Aber so muss es nicht bleiben!

Die gute Nachricht: wir ALLE können etwas tun

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die wir in unserem Alltag verändern müssen, um nachhaltiger zu leben. Von heute auf morgen geht es nicht. Aber auf dem Weg zur Nachhaltigkeit zählt jeder Schritt. Und das war unser Anfang: wir haben den eigenen Alltag überdacht.

Was brauchen wir wirklich? Wie lange nutzen wir ein Produkt eigentlich, bevor es schon wieder im Müll landet? Gibt es das Produkt auch ohne Plastik rundherum oder ganz unverpackt? Und wenn ja, wo kriege ich es her? Welche Inhaltsstoffe stecken eigentlich drin? Sind die natürlich oder sind da ganz viele synthetische Stoffe enthalten? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen haben wir schnell gemerkt: Da geht was - da geht sogar einiges und: Alltag geht auch anders, nämlich nachhaltig.

OUR SOLUTION

Wir haben uns also auf die Suche gemacht nach Lösungen, die unseren Alltag nachhaltiger machen. Wir haben uns auf die Suche gemacht nach Produkten, die unsere Ansprüche erfüllen und die wir noch dazu schön finden. Wichtig war uns dabei, dass die nachhaltigen Alternativen genauso gut funktionieren wie herkömmliche Produkte - und wenn auch vielleicht mal etwas anders. Wir wollten uns nicht zufrieden geben mit mittelmäßigen Lösungen. Wir wollten nicht auf Komfort verzichten. Nicht auf Funktionalität. Und nicht auf Design, weil wir schöne Dinge einfach zu sehr lieben. 

Nicht nur nachhaltig, sondern auch schön und praktisch im Alltag!

Am Ende haben wir gesucht und gefunden. Wir haben schnell gemerkt, wie viele tolle Lösungen es für einen nachhaltigen Alltag gibt. Aber wir haben auch gemerkt: Es ist gar nicht so leicht, alle diese nachhaltigen, schönen Dinge aus einer Hand zu bekommen.

Also war unser Ziel: alles aus einer Hand, alle unsere liebsten Produkte wollen wir an einem Ort zusammenbringen und eine kleine, feine Auswahl bieten. Denn genau das hätten wir uns selbst vor einigen Jahren für unseren Start in einen nachhaltigen Alltag gewünscht. Und mit Greentastic haben wir das schließlich Ende 2019 umgesetzt:

Ein Concept Store mit besonderen, nachhaltigen Lösungen, die den Alltag schöner machen.

Alle Produkte im Shop sind mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Hier findest du mehr zu unseren Nachhaltigkeitskriterien. Wir haben viel Zeit und Energie reingesteckt – haben viele Produkte verglichen, getestet, DIY-Rezepte für euch ausprobiert. Und am Ende bieten wir euch bei Greentastic die besten Lösungen, die wir finden konnten. Unser Anspruch ist: Bei Greentastic findest du alles, was du für deinen Start in ein nachhaltigeres Leben brauchst! Nicht mehr und nicht weniger. 

And now? Action! Start your green life and be Greentastic!