Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Minimalistisch & nachhaltig: Adventskranz-Kerze aus Rapswachs

Minimalistisch & nachhaltig: Adventskranz-Kerze aus Rapswachs

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür! Was vier Kerzen auf dem Adventskranz können, kann auch EINE Kerze: unsere nachhaltige Adventskerze mit den Zahlen 1 bis 4 begleitet euch mit gemütlichem Kerzenlicht durch den ganzen Advent!

Weniger ist manchmal mehr haben wir uns dieses Jahr auch beim Adventskranz gedacht… Und deshalb für euch eine hübsche, minimalistische Adventskerze mit den Zahlen 1 bis 4 entworfen. Nachhaltig, schlicht und schön – und einfach mal was anderes als der altbekannte Adventskranz.

Vorfreude ist die schönste Freude – mit dieser Adventskerze rückt Weihnachten Stück für Stück näher.

Die Stumpenkerze ist nicht irgendeine Kerze aus dem Großhandel, sondern eine vegane Kerze aus Pflanzenwachs: handgefertigt in Deutschland mit Rapswachs aus Europa. Für uns ist diese Adventskerze damit eine tolle, nachhaltige Alternative zu Adventskerzen aus Paraffin auf Basis von Erdöl.

 

Besinnliche Momente bei Kerzenschein im Advent

Mit jedem mal Anzünden, wird die Adventskerze etwas kleiner und mit der Zeit verschwinden erst die Eins, dann die Zwei, dann die Drei und am Ende ist er da – der 4. Advent. Es ist ein super schönes Ritual, so eine Kerze im Alltag immer wieder anzuzünden.

Ob das nun morgens nach dem Aufstehen, nachmittags zum Tee oder abends ist, wenn es draußen dunkel und kalt wird. Und keine Sorge, ihr müsst keineswegs sparsam beim Abbrennen sein – die Kerze brennt bis zu 45 Stunden.

Die Adventskerze begleitet euch durch die ganze Vorweihnachtszeit und spendet gemütlichen Kerzenschein.

So eine einzelne Kerze braucht außerdem nicht so viel Platz wie 4 große Kerzen und ein breiter Adventskranz. Denn meistens steht in der Weihnachtszeit ja eh schon genug bei uns zu Hause rum … oder?

Eure Adventskerze könnt ihr dann hübsch dekorieren und an einem Plätzchen aufstellen, an dem ihr die Kerze gut im Blick habt und euch immer wieder drüber freut.

 

Einfacher geht Adventskranz wohl nicht – schlicht und schön

Die Kerze am besten auf einen kleinen Teller oder ein Tablett stellen, vielleicht noch ein paar Zweige, getrocknete Früchte, Zapfen, Gräser (oder was euch eben so gefällt) drumherum legen und fertig ist der minimalistische Adventskranz für dieses Jahr.

Wenig Aufwand, weniger Dekorieren, aber nicht weniger hübsch – ganz im Gegenteil…

Ihr sucht noch eine Aufmerksamkeit für eure Liebsten in der Vorweihnachtszeit? Oder habt noch ein Türchen im Adventskalender frei? Mit dieser Adventskerze als Geschenk macht ihr euren Liebsten sicher eine riesengroße Überraschung.

Hingucker für dein vorweihnachtliches Zuhause und auch toll als Advents-Geschenk für die Liebsten.

Als einfacher Adventskranz hat diese Kerze noch einen großen Vorteil: sie produziert keinen Müll! Denn wer kennt das nicht – mit dem Adventskranz und den vier Kerzen ist es nach Weihnachten immer dasselbe: es bleiben 4 unterschiedlich hoch abgebrannte Kerzen und ein trockener Kranz übrig und man weiß nicht so recht, wohin damit.

Das passiert euch mit dieser Adventskerze garantiert nicht, denn nach dem 4. Advent ist sie hoffentlich ganz abgebrannt. Und zwar umweltfreundlich und CO2-neutral. Anders als bei Paraffinkerzen, die beim Abbrennen teils bedenkliche Stoffe freisetzen und aus fossilen Rohstoffen hergestellt sind.

 

Noch mehr nachhaltige Kerzen für dein Zuhause?

Bei uns im Shop gibt’s eine Auswahl an nachhaltigen Kerzen in verschiedenen Formen:

Teelichter ohne Aluhülle mit Glasbehältern zum Nachfüllen (25 Stück + 2 Gläser)
Tafelkerzen aus Rapswachs in natürlichen Trend-Farben (4er-Set)

 

Wir freuen uns schon auf die Tage mit viel Kerzenschein und Gemütlichkeit zu Hause, wenn es draußen ungemütlich wird. Einkuscheln, Tee trinken, Kerze an und mit jedem Adventssonntag etwas mehr auf Weihnachten freuen… so lieben wir das.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – einen schönen Advent wünschen wir!

 

Hinweis: Die Kerzen bitte nicht unbeaufsichtigt abbrennen lassen, die beigefügten Sicherheitshinweise beachten.

1 Comment
  • torrent
    11. Januar 2021

    Hi there colleagues, pleasant piece of writing and pleasant arguments commented here, I am genuinely enjoying by these. Irita Jesus Dielu

Hinterlassen Sie einen Kommentar