Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Das beste feste Shampoo – Plastikfrei im Bad

Das beste feste Shampoo – Plastikfrei im Bad

Wir lieben, lieben, lieben unser festes Shampoo!

Die Haare werden sauber, gepflegt, super weich und fühlen sich einfach gut an! Das alles mit 100 % natürlichen Zutaten – gut für dich und die Umwelt! Unser Shampoo schützt Wasserorganismen, ist gut für dich und die Umwelt, vegan, tierversuchsfrei, ohne Parabene, Silikone, Mikroplastik und alle Rohstoffe sind biologisch abbaubar.

Mit einem einzigen festen Shampoo sparst du mindestens 2-3 Plastikflaschen Shampoo.

Das heißt: weniger Drogeriemarkt-Besuche, mehr Platz im Bad, weniger Stress beim Reisen mit leichtem Gepäck ohne Flüssigkeiten und demnach mehr Zeit!

Warum wir unser Shampoo so lieben und wie wir zu unserem festen Shampoo gekommen sind?

Zugegeben, am Anfang der Mission Plastik zu vermeiden hatte ich am meisten Bedenken beim Thema festes Shampoo, Solid Shampoo oder auch Shampoo Bar genannt.

Ich hatte schon vor einigen Jahren Naturkosmetik-Shampoos aus dem Drogeriemarkt ausprobiert – immer noch in der Plastikflasche, aber immerhin war der Inhalt besser für die Umwelt und mich. Das Ergebnis war aber leider weit weg von meinem herkömmlichen Shampoo: die Haare waren nach dem Waschen fettig und fühlten sich alles andere als frisch und gepflegt an.

Die Suche nach einem festen Shampoo ohne Plastikverpackung und mit ausschließlich natürlichen Zutaten war alles andere als leicht. Die Haare blieben nach endlosen Versuchen mit Haarseifen, Solid Shampoos und Co. leider einfach am Ende fettig, wurden zu trocken oder das Shampoo roch mir zu stark. Es war einfach nicht das, was ich mir gewünscht hatte. Die Lösung: Ein Greentastic Shampoo muss her! Ohne Kompromisse und mit der gleichen Wirkung auf natürlicher Basis!

Denn wir sind der Meinung: ein Shampoo muss kein Kompromiss sein!

Ein festes Shampoo muss nicht „zu Öko“ sein und es soll auch keine Wochen dauern, um deine Haare daran zu gewöhnen. Es muss nicht „entweder schöne Haare oder gut für die Umwelt“ sein, sondern beides geht!

Ein festes Shampoo muss duften, pflegen, schäumen und die Haare zum Strahlen bringen – wie das alt bekannte Shampoo. Wenn es dann noch gut für die Umwelt ist und 100 % natürlich – was gibt’s dann noch zu zweifeln?

Unser festes Shampoo gibt es in 3 Varianten:

festes Shampoo – Aloe Vera

festes Shampoo – Argan Öl

festes Shampoo – Rose

Probier’s aus! Für uns ist es das beste, feste Shampoo! Hast du’s schon ausprobiert?

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar