Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Our Story

Wir produzieren in Deutschland so viel Plastikmüll wie niemand sonst in Europa. Das ist ein trauriger Rekord. Besonders schlimm: manchmal nutzen wir eine Plastikverpackung nur wenige Sekunden, bevor sie gleich wieder im Müll landet. Dabei braucht Plastik mehrere hundert Jahre, bis es wieder zerfällt. Kleinste Plastikteilchen sind inzwischen überall um uns herum. In unserem Alltag sind wir umgeben von Wegwerfverpackungen, von Plastik und synthetischen Stoffen. 

Ja, so sieht es aus. Aber so muss es nicht bleiben.

 

Wir alle können etwas tun

 

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die wir in unserem Alltag verändern müssen, um nachhaltiger zu leben. 

Our Solution

Von heute auf morgen geht es nicht. Aber auf dem Weg zur Nachhaltigkeit zählt jeder Schritt. Und das war unser Anfang: wir haben den eigenen Alltag überdacht. Was brauchen wir wirklich? Wie lange nutzen wir ein Produkt, bevor es im Müll landet? Gibt es das Produkt auch ohne Plastik oder ganz unverpackt? Und wenn ja, wo kriege ich es her? Welche Inhaltsstoffe stecken eigentlich drin? Und wir haben gemerkt: Das geht auch anders. 

Wir haben uns auf die Suche gemacht nach Lösungen, die unseren Alltag nachhaltiger machen.

Wichtig war uns, dass die nachhaltigen Alternativen genauso gut funktionieren wie herkömmliche Produkte

– wenn vielleicht auch mal etwas anders. Wir wollten uns nicht zufrieden geben mit mittelmäßigen Lösungen. Wir wollten nicht auf Komfort verzichten. Nicht auf Funktionalität. Und nicht auf Design, weil wir schöne Dinge einfach zu sehr lieben. 

 

Nicht nur nachhaltig, sondern auch schön und praktisch!

 

Am Ende haben wir gesucht und gefunden. Wir haben schnell gemerkt, wie viele tolle Lösungen es für einen nachhaltigen Alltag gibt. Aber wir haben auch gemerkt: Es ist gar nicht so leicht, alle diese nachhaltigen, schönen Dinge zuhause zusammenzutragen. Denn sie kommen meist nicht aus einer Hand: Hier gibt es das tolle, feste Shampoo, dort die praktischen Bienenwachstücher und wieder woanders die wunderbaren, natürlichen Öle. 

Das, was wir uns für unseren Start in einen nachhaltigen Alltag gewünscht hätten, haben wir jetzt mit Greentastic umgesetzt:

Ein Concept Store mit besonderen, nachhaltigen Lösungen für den Alltag.

Alle Produkte im Shop sind mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Wir haben viel Zeit und Energie reingesteckt – haben Produkte verglichen, getestet, DIY-Rezepte ausprobiert. Und am Ende bieten wir euch bei Greentastic die besten Lösungen, die wir finden konnten. Auch um euch Zeit und Energie zu sparen, die wir schon reingesteckt haben. 

Unser Anspruch ist:

Bei Greentastic findest du alles, was du für deinen Start in ein nachhaltigeres Leben brauchst!

Nicht mehr und nicht weniger. 

And now? Action! 

Start your green life and be Greentastic!

Nadine

Gründerin und Geschäftsführerin

Laura

Gründerin

Jelena

Content Creator